Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Carla Schnellting 

 

Schulsozialarbeit - Schülerbüro   Carla Schnellting

 

Kontakt:

 

Schülerbüro:

06371 / 9630 20

Jugendbüro:

06371 / 466742

Mobil:

0171 / 6200995

E-Mail:

 

 

Meine Aufgaben:

  • Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer

  • Begleitung jugendlicher Lebenswege

  • Offene Zeit – Begegnungsräume

  • Gruppengespräche (z.B. bei Konflikten)

  • Präventionsveranstaltungen

  • Schulhausgestaltung in den Ferien

 

 

Zu mir:

Mein Name ist Carla Schnellting. Bis 2020 habe ich Soziale Arbeit / Soialpädagogik studiert. Mit Vorerfahrungen im Jugendamt und der offenen Kinder- und Jugendhilfe, möchte ich daran mitarbeiten, die Schule so zu gestalten, dass alle Schüler*innen die gleichen Chancen haben.

Bei Problemen jeglicher Art steht meine Tür im Schülerbüro für alle Schüler*innen offen. Egal ob es sich um Schwierigkeiten zuhause, in der Schule, mit Lehrern, mit Freund*innen, mit Noten oder einfach mit dem Erwachsenwerden handelt, sie bekommen ein offenes Ohr. Jede Schülerin und jeder Schüler, unabhängig von Herkunft, sozialer Stellung, finanziellen Mitteln und politischer, religiöser sowie geschlechtlicher Orientierung, kann einen Termin mit mir vereinbaren und es werden zusammen Lösungswege gesucht und besprochen.

Außerdem gehören auch Projekte, wie Präventionsveranstaltungen und Beteiligungsangebote in den verschiedensten Themengebieten in mein Tätigkeitsfeld.

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich natürlich auch den Eltern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wer Unterstützung benötigt, oder einfach nur ein offenes Ohr braucht, ist gerne im Schülerbüro willkommen.

 

Eure Schulsozialarbeiterin

 

Carla Schnellting

 

 

 

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“