Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jobfux

Jobfux

 

Alexander Baumgärtner     

 

Kontakt: Microsoft Teams

Schule: 06371-963025

Jugendbüro: 06371-963020

Mobil: 0175-64975119

Email: 

 

 

Mein Tätigkeitsfeld: 

 

  • Einzelfallhilfe und individuelle Zukunftsplanung 

  • Informationsveranstaltungen rund um Themen der Berufswelt 

  • Elternarbeit 

  • Berufsorientierung 

  • Interessenorientierte Betriebsbesichtigungen  

  • Berufsfindungsprojekte  

  • Gezieltes Bewerbungstraining 

  • Netzwerkarbeit mit Kooperationspartnern 

  • Kontakte zu regionalen Firmen Ausbildungs- und Praktikumsplatzpool 

  • Unterstützung bei der Vermittlung von Praktikum / Ausbildung  

  • Sozialkompetenztrainings 

  • Motivation und Reflexion 

 

Zu mir: 

Mein Name ist Alexander Baumgärtner. 

Da ich selbst in der Ortsgemeinde Ramstein lebe, liegt mir diese sehr am Herzen, umso mehr freut es mich in der Region etwas Positives bewegen zu können.  

Gerne möchte ich mich in diesem Zusammenhang als euer neuer „JOBFUX“ vorstellen. 

 

Aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdeganges habe ich langjährige, einschlägige Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen und arbeitsmarktfernen Personen. 

 

Das Begleiten von Jugendlichen auf ihrem Weg in das Berufsleben, beziehungsweise beim Prozess des Erwachsenwerdens, bereitet mir viel Freude.  

 

Es ist mir wichtig eine vertrauensvolle Basis mit den Jugendlichen zu schaffen, um ihnen ideale Unterstützung bieten zu können. Beim Übergang Schule – Beruf werden die Schüler von mir umfassende Betreuung empfangen, um fit zu sein für einen erfolgreichen Start in eine gute Zukunft. 

 

In meiner Tätigkeit als euer neuer „Jobfux“ werde ich euch gerne unterstützen und freue mich auf unsere Zusammenarbeit. 

 

 

Euer „JOBFUX“ 

Alexander Baumgärtner 

 

 

 

Das Jobfix-Projekt trägt dazu bei, die Arbeitsmarktpolitik des Landes RLP umzusetzen und wird aus Mitteln des ESF+, des Landes RLP, dem Landkreis Kaiserslautern und der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach gefördert.

 

2

2​​​

 

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“