Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch Erlebnishof Gerhardsbrunn

Besuch  Erlebnishof Gerhardsbrunn (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch Erlebnishof Gerhardsbrunn

Zum Halbjahresabschluss der Tier- und Umwelt-AG durften die Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes erleben. Trotz eisiger Temperaturen machte sich die Gruppe am Freitag, den 27.01.2023 zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Carla Schnellting auf den Weg zum Erlebnishof Gerhardsbrunn. Erwartet wurden sie dort schon von Sina und Janne, die den Kindern den Hof zeigten.  Auf dem Hof gibt es ausschließlich Tiere aus Rettungen: Manche von ihnen haben dort ein Fürimmerzuhause, andere werden vermittelt. Eine ganze Bandbreite an Tieren freute sich an diesem Freitag über die zusätzlichen Streicheleinheiten: Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Schafe, Ziegen und Pferde genossen die Aufmerksamkeit. Der Hof beherbergt außer den genannten Tieren auch noch Esel und Schildkröten. Letztere hatten sich natürlich in die Winterstarre verabschiedet und konnten deshalb nicht von den Kindern besucht werden.

Ein Waschbär wachte ausgerechnet an diesem Tag kurz aus der Winterruhe auf und fraß aus Jannes Hand. Die Kinder waren begeistert, denn wer hat schon die Gelegenheit einen Waschbären zu treffen?

 

Der Besuch auf dem Hof war sicher nicht der letzte! Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

 

5

4

3

2

1