Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfeier

Abschlussfeier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Abschlussfeier

In einem wunderbaren Rahmen wurde der Abschied der 9. und 10. Klassen an der Realschule Plus am Reichswald gefeiert. Die Absolventinnen und Absolventen hatten sich für diesen festlichen Abend richtig in Schale geworfen, und das vollbesetzte Congress Center Ramstein versprach eine stimmungsvolle Verabschiedung.

In einer kurzweiligen Feierstunde wurden Rückblicke auf die Schulzeit von Schülerinnen und Schülern mit viel Humor in Form von Filmen und Bildern vorgetragen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer der Abschlussklassen ließen die Gäste mit tiefen Einblicken in den "ganz normalen" Schulalltag teilhaben.

Die Zukunft wurde mit vielen guten Wünschen begrüßt. Besonders bemerkenswert war, dass alle Lehrkräfte, die Schulleitung, die Hausmeister, das Sekretariat, die Schulsozialarbeit, das Jobfuxx-Team, das GTS-Team und sogar der Schulträger, die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach, von den Schülerinnen und Schülern herzlich für ihren Einsatz gedankt wurden.

Im Anschluss an die Zeugnisausgabe durch die Klassenlehrer und Schulleiterin Antonia Miecke nahm der Schulträger weitere Auszeichnungen für herausragende Leistungen vor. Galya Yosifova, Joshua Wallat und Lena Syriste erzielten die besten Noten in den Klassen 9c und 9c. Anastasia Mitaofanova wurde als beste Schülerin der Profilstufe 2 der Klasse 10a für ihr soziales Engagement zusätzlich mit einem Sonderpreis der Verbandsgemeinde geehrt. Elias Gisbrecht (Klasse 10b) erhielt den Preis des Landkreises und der Verbandsgemeinde für den besten Notenschnitt von 1,5.

Der Schulträger nutzte die Gelegenheit, um allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zum erfolgreichen Etappenziel "Schulabschluss" zu gratulieren. Er wünschte allen für ihren weiteren Weg, sei es schulisch oder in der Ausbildung, alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Es war zweifellos ein besonderer Abend, an dem Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam in feierlicher Atmosphäre Abschied nahmen und ihre Erfolge würdigten. Nun geht es für die jungen Absolventinnen und Absolventen mit neuen Perspektiven und Möglichkeiten in die Zukunft.

 

 

85432189