Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Klasse 10b bei der Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner in Berlin

Besuch der Klasse 10b bei der Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner in Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch der Klasse 10b bei der Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner in Berlin

Im Rahmen der Klassenfahrt nach Berlin hatte die Klasse 10b die tolle Gelegenheit, die Bundestagsabgeordnete für die Südwestpfalz, Frau Angelika Glöckner, zu besuchen. Begleitet wurden sie von den beiden Lehrkräften  Herrn Eisel und Frau Hüther. Dieser Besuch war ein Highlight der Reise und bot wertvolle Einblicke in die politische Arbeit und die Abläufe des Deutschen Bundestages.

Nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle wurde die Klasse empfangen und durch die beeindruckenden Räumlichkeiten des Bundestages geführt. Besonders beeindruckend war der Plenarsaal, in dem die Bundestagsdebatten stattfinden.

Der Höhepunkt des Besuchs war das Gespräch mit Frau Angelika Glöckner.  Sie erklärte ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten als Bundestagsabgeordnete und gab einen Einblick in aktuelle Themen.

 

Vielen Dank für diese Möglichkeit!

 

 Bild