Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herr Bürgermeister R. Hechler liest vor

Herr Bürgermeister R. Hechler liest vor (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herr Bürgermeister R. Hechler liest vor

Am 15. Dezember 2023 wurde die Atmosphäre in der Schülerbücherei der Realschule plus Am Reichswald von aufgeregter Vorfreude erfüllt. Bürgermeister Ralf Hechler, ergriff die Gelegenheit, den Schülerinnen und Schülern in der Lese-Pause vorzulesen. Die Kinder konnten in der Ankündigung kaum glauben, dass der Bürgermeister höchstpersönlich ihnen vorlesen würde. So war es nicht verwunderlich, dass alle Sitzkissen, Stühle und auch die Stehplätze schnell vergeben waren. 
Inmitten der festlichen Dekoration entstand eine Atmosphäre von gemeinsamer Vorfreude auf Weihnachten, die das vorgelesene Kapitel „Noch 9 Tage bis zum Fest“ verstärkte. 
Herr Hechler fesselte die aufmerksamen Zuhörer/-innen mit seiner Erzählung. Die Kinder lauschten gebannt! Ein leises und lautes „Dankeschön!“ am Ende machte deutlich, wie sehr sie diese besondere Initiative schätzten.

Unsere gemeinsame Zeit des Lesens vor Weihnachten ist zweifellos jedes Jahr ein Höhepunkt in der gesamten Schulgemeinschaft. Lehrkräfte nehmen sich in der 1. Pause an jedem Dezembertag Zeit, um den Schülerinnen und Schülern eine Vorlesepause mit schönen Weihnachtsgeschichten zu schenken.