Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

1
2
3

Berufe-Parcours an der Realschule plus Am Reichswald

 

 

Im Oktober fand der Berufe-Parcours für alle 9. Klassen statt.

Die Jugendlichen konnten unterschiedliche Berufsbilder kennenlernen und Gespräche mit Experten führen.

 

Dank der guten Vorbereitung durch den Jobfux unserer Schule- Herrn Alexander Baumgärtner- und der Didaktischen Koordinatorin Frau Stefanie Buchner-Rübel, war dieser Tag ein voller Erfolg.

 

So konnte an einem Stand ein Einblick in das Friseurhandwerk erlangt werden. An einem weiteren erfuhren die Schülerinnen und Schüler wichtige Informationen zur Pflege.

Wie man ein Baby wickelt, wurde ihnen von den beiden FSJlerinnen unserer Schule, beide ausgebildete Sozialassistentinnen, gezeigt.

Wie es ist, an einer Kasse zu arbeiten konnte live ausprobiert werden und fand wie auch die anderen Mitmachangebote großen Anklang.

 

Die Handwerkskammer wie auch die Industrie- und Handelskammer schickte Vertreterinnen und Vertreter, sodass die Jugendlichen hier  hervorragend betreut und beraten wurden.

 

Wir möchten uns für die Zusammenarbeit an dieser Stelle  herzlich bedanken!

 

Die Schülerinnen und Schüler erhielten im handwerklichen Bereich unter anderem auch die Aufgabe mit Holz zu arbeiten, was allen sehr viel Freude bereitete.

 

Nochmals ein großes Dankeschön  an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

 

7
11
9

 

 

 

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles

Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“