+++  Tagesausflug nach Maxeville  +++     
     +++  Berufsorientierung in der Handwerkskammer  +++     
     +++  MINT Projekt mit LEGO Education  +++     
     +++  1. Bildungsmesse in Landstuhl  +++     
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

1. Bildungsmesse in Landstuhl

12. 02. 2020

Am 12.2.2020  waren wir mit den 9. und 10. Klassen auf der 1. Bildungsmesse in Landstuhl. Dort gab es viele interessante Aussteller mit guten Informationen und freien Ausbildungsplätzen. Die Schüler konnten sich frisieren lassen und Bewerbungsfotos machen, sowie einen Bewerbungsmappencheck vornehmen lassen. Viele Betriebe aus der Gegend haben sich vorgestellt und die Schüler konnten an den verschiedenen Ständen auch praktisch ganz unterschiedliche  Arbeitsschritte ausprobieren.

 

Auch einige weiterführende Schulen aus dem Umkreis waren ebenfalls vertreten. Vielen Dank an Frau Buchner-Rübel und unseren JobFux Thorsten Ellmer für die Mitorganisation dieser Messe. Sehr gelungen!!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Bildungsmesse in Landstuhl

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2020 bis 01. 04. 2020
 
08. 04. 2020
 
09. 04. 2020 bis 17. 04. 2020
 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“