BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Zeugnisausgabe der Abschlussklassen  +++     
     +++  Woche zur Medienkompetenz mit Medien + Bildung  +++     
     +++  Tagesausflug nach Maxeville  +++     
     +++  Berufsorientierung in der Handwerkskammer  +++     
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Maskottchen Rudi bringt LEGO an die Schule :)

11. 11. 2019

Diesmal haben wir einen ganz besonderen Bericht für euch. Von unserem Maskottchen Rudi vom Reichswald höchstpersönlich:

Im August war ich mit Frau Reichert und Frau Schulte auf einer Fortbildung zum Einsatz von LEGO im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Frau Reichert und Frau Schulte haben gelernt, wie man eine Briefwaage baut. Wie ihr sehen könnt, musste ich auch gleich als Versuchseule herhalten und wurde gewogen.
Diese Fortbildung fand im Rahmen der MINT-Initiative „MINT läuft…“ des Bildungsministeriums statt. Für alle teilnehmenden Schulen gab es 15 Legosets kostenlos.
Im September habe ich dann Frau Roos und Frau Banert losgeschickt, damit sie lernen, wie man eine Kehrmaschine baut. Sie haben es danach gleich im Unterricht ausprobiert und allen hat es gefallen.
Lasst euch also überraschen, was ihr vielleicht noch alles bauen dürft!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Maskottchen Rudi bringt LEGO an die Schule :)

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 08. 2020
 
26. 08. 2020 - 19:00 Uhr
 
14. 09. 2020 - 14:30 Uhr
 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“