Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theater für unsere 5. und 6. Klassen

Theater für unsere 5. und 6. Klassen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Theater für unsere 5. und 6. Klassen

Als wir als Schulleitung vor ein paar Wochen die E-Mail-Anfrage der Compagnie Marram aus Mainz lasen, war sehr schnell klar, dass dies ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Orientierungsstufe sein würde.

 

Alles wurde von uns in die Wege geleitet, und am 16.12.2022 war es dann soweit. Bereits gegen 7 Uhr begannen die Bühnenarbeiten, die Lichttechnik wurde installiert, sodass die erste der beiden Vorstellungen um 10 Uhr mit den vier 6. Klassen starten konnte.

Die Kinder machten große Augen, als sie das selbst gestaltete Bühnenbild sahen, das in der verdunkelten Mensa mit entsprechender Beleuchtung einen tollen Effekt hatte.

Frau Chatfield begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer  der 6. Klassen (in einer zweiten Vorstellung auch die der 5. Klassen) und stellte den Zungenbrechertitel des Stückes mit einer Schülerin vor: "Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch".

Im Stück geht es um den abenteuerlustigen Jean-Pierre Bonplans aus Frankreich, der in Erwartung eines Abenteuers zu Professor Humbug nach Berlin reist. Statt des Abenteuers erwartet ihn allerdings lediglich die Aufgabe, die Bücher des Professors abzustauben. Eine geheime Flaschenpost bringt aber plötzlich eine Wendung in das langweilige Leben....

Unsere Schülerinnen und Schüler  begaben sich auf eine spannenden Reise nach Hula Hula, begegneten grünen Walen und traurigen Eisbergen.

Sie fragen sich nun, was der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch ist? Tja, das können wir nicht verraten, denn dazu müssen Sie diese tolle Reise selbst erleben.....

 

Vielen Dank an Dietmar und Alex für dieses schöne Erlebnis!