Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachten im Schuhkarton

Das Motto „Liebe lässt sich einpacken“ faszinierte die Klasse 6b unserer Schule sehr. Sie waren begeistert davon, Kindern in Not eine Weihnachtsfreude machen zu können. Also wurde die Entscheidung an der Aktion teilzunehmen, zeitnah in die Praxis umgesetzt. 

 

Seit 1993 wurden durch die Aktion weltweit über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

Neben den Ländern aus dem deutschsprachigen Raum werden auch in den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland, Kanada, Großbritannien, Spanien und Finnland Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt.

 

Die von der Klasse 6b  und ihren Klassenleitungen, Frau Schley und Frau Wilhelm, gepackten Schuhkartons gehen zunächst an Annahmestellen, die als Botschafter der Aktion unterwegs sind. Freiwillige arbeiten gemeinsam im November und Dezember in der Weihnachtswerkstatt, um Versand vorzubereiten und die Päckchen auf die Reise zu schicken. 

 

Wir freuen uns, mit den Geschenken etwas zur sozialen Mitverantwortung beigetragen zu haben.

Was gibt es schöneres, als strahlende Kinderaugen?

 

 

2