Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Friedensbeitrag der Schulgemeinschaft

19. 03. 2022

Friedensbeitrag unserer Schulgemeinschaft

 

An unserer Schule leben viele verschiedene Nationen friedlich zusammen. Wir wachsen, leben und lernen gemeinsam. Wir sind eins und wir wünschen uns, dass viele Menschen auch so denken und fühlen!

Wie kann man dies besser zeigen als in bewegten Bildern? So kam es dazu, dass die Schülervertretung, zusammen mit Frau Alina Schwegel, den Plan zu unten stehendem Video entwickelte.

Die Ideen sprudelten und es war ganz klar, dass die ganze Schulgemeinschaft sich beteiligen wollte. Ronny Neufeld aus der Klasse 9a brachte zum Filmdreh seine Drohne mit, die -natürlich angemeldet- Aufnahmen aus einer völlig neuen Perspektive zuließ. Die Klassen bereiteten mit ihren Klassenleitungen jeweils ihre eigenen Vorstellungen von Frieden und Zusammenhalt vor, die dann am Montag, den 14.03. im Video festgehalten werden sollten.

Los ging es am frühen Morgen und die Drohne machte tolle Aufnahmen vor, über und im Schulgebäude. Alle Klassen waren mit Herzblut bei der Sache!

Jetzt ging es an den Feinschliff: Genug Filmmaterial war vorhanden! Die musikalische Untermalung durfte natürlich nicht fehlen: Unter der Leitung von Herrn Nino Krebs mit Unterstützung von Frau Cornelia Fels und Frau Carla Schnellting wurde zusammen mit mehreren Schülerinnen und Schülern das wunderbare Lied, das Sie im Hintergrund hören, aufgenommen.

Ein solches Video bedarf natürlich auch einer Bearbeitung und hier zeigten Ronny Neufeld, Kai Müller (10b), Till Kluge (10b) sowie Hagen Riebel (10a) ihr Talent!

Wir danken allen am Video Beteiligten für diese tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit und für diesen emotionalen Film!

DANKE!

 

Bild zur Meldung: Friedensbeitrag der Schulgemeinschaft

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“