RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

19. 12. 2021

 

Am 13. Dezember war es wieder soweit:

Zum alljährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen begrüßte Frau Chatfield, dieses Mal auch leider wieder im kleinen Rahmen, die Anwesenden.

Die 6 Leserinnen und Leser hatten sich schon seit einigen Wochen innerhalb ihrer Klassen mit dem Thema Vorlesen beschäftigt. Alle Kinder der Klassen fertigten Buchmappen zu ihren selbst ausgewählten Büchern an und lasen ausgewählte Textstellen vor.

Die Klassensieger und Klassensiegerinnen aller 6. Klassen traten nun am gestrigen Montag gegeneinander im Vorlesen an.

Für die Klassen lasen vor:

Klasse 6a Lee-Ann Wall und Qusai Abhul

Klasse 6b Mustafa Berdibey und Daniela Roth

Klasse 6c Alexandra Yordanova

Klasse 6d Timo Metzger

Alle Leserinnen und Leser zeigten ihre Freude beim Lesen und stellten ihre Bücher ausführlich vor. So war es für die Jury, bestehend aus Frau Buchner- Rübel, Frau Hechler, Herrn Wolfer und dem Vorjahressieger Leon, kein Leichtes den besten Leser oder die beste Leserin zu ermitteln.

Nach einer längeren Besprechungszeit erschien die Jury, die sich im Nachbarraum beraten hatte, wieder im Vorleseraum.

Mit Spannung wurde das Ergebnis erwartet!

Die Jury berichtete, dass die Ergebnisfindung nicht leicht gewesen sei, da sich alle Schülerinnen und Schüler sehr viel Mühe gemacht und alle gut gelesen hätten.

Die beiden Schulsieger der Realschule plus am Reichswald Alexandra Yordanova und Qusai Abhul werden die Schule im nächsten Jahr beim Kreisentscheid vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden GewinnerInnen und vielen Dank an die Deutschlehrkräfte, die die Kinder auf den Vorlesewettbewerb vorbereitet haben.

 

 

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“