BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Tolle Nikolausaktion der SV mit dem E Center Jahke  +++     
     +++  Geschichten und Erinnerungen  +++     
     +++  Neuer Elternbrief 1. Halbjahr 2021/22  +++     
     +++  Begrüßungsfeier der 5. Klassen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Begrüßungsfeier der 5. Klassen

02. 09. 2021

 

Begrüßungsfeier der 5. Klassen

 

Unsere nun jüngsten Schülerinnen und Schüler, insgesamt 78 FünftsklässlerInnen, wurden am vergangenen Montag, den 30.08.2021 an ihrem ersten Schultag an der Realschule plus Am Reichswald von der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Chatfield, sowie den Klassen- und Co-Klassenleitungen in der Sporthalle begrüßt und ebenso wie ihre sie begleitenden Eltern herzlich willkommen geheißen.

Frau Chatfield betonte, dass es für alle ein Neuanfang sei und es der Schule wichtig sei, die Kinder zuerst einmal ankommen zu lassen. Alle hätten ein anstrengendes und alles andere als normal verlaufendes 4. Schuljahr gehabt. Sie versicherte den Eltern aber, dass die Kolleginnen und Kollegen mit ihrer jahrelangen Erfahrung den Kindern die Unsicherheit vor dem Neuen schnell nehmen würden und die Kinder sehr gut in der Schulgemeinschaft aufgehoben seien.

Nach einem kurzem Begrüßungsspiel untermalte das Duo aus Frau Banowitz (Gesang) und Herr Krebs (Keyboard und Gesang) die Veranstaltung mit einem weiteren musikalischen Vortrag. Rudi, das Eulenmaskottchen der Realschule plus Am Reichswald, schunkelte im Takt mit und animierte die Kinder dazu, dies ebenfalls zu tun.

Frau Chatfield  wünschte den Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Schulstart und eine angenehme Zeit an der neuen Schule und übergab das Wort an die neuen Klassenleitungen.

Die von den meisten mit großer Spannung erwartete Verkündung der Klassenzusammensetzungen erfolgte nun: Einzeln wurden die Namen der Schüler/innen von den Klassenlehrerinnen Frau Brown (Klasse 5a), Frau Schley (Klasse 5b), Frau Wolf (Klasse 5c) und Herrn Steinhauser (Klasse 5d) verlesen  und die Kinder konnten in den neuen Klassengemeinschaften zusammenfinden. Alle brachen dann mit ihrem Willkommensgeschenk in der Hand auf und machten sich auf den Weg in ihre neuen Klassenräume. Man merkte nun schon, dass die erste Aufregung verflogen war und schaute in lachende und erwartungsvolle Gesicher. 

Mit den drei vor ihnen liegenden „Einführungstagen“, die sicherlich kaum geringer spannend ausfallen werden als die Einschulungsveranstaltung am heutigen Tage, begann für unsere „Neuen“ die Schulzeit an der weiterführenden Schule.

 

Bild zur Meldung: Begrüßungsfeier der 5. Klassen

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 12. 2021 bis 31. 01. 2022

 

14. 01. 2022

 

28. 01. 2022

 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“