BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Anmeldung Herbstschule  +++     
     +++  Zeugnisausgabe der Abschlussklassen  +++     
     +++  Woche zur Medienkompetenz mit Medien + Bildung  +++     
     +++  Tagesausflug nach Maxeville  +++     
     +++  Berufsorientierung in der Handwerkskammer  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Gut besuchter Schnuppertag der Grundschüler

25. 01. 2020
Q
Am 24.1.2020 hatten die 4. Klässler der umliegenden Schulen die Gelegenheit, die Räume und Fachräume der Realschule plus Am Reichswald kennen zu lernen und einen ganzen Vormittag in den Schulalltag der Schüler zu schnuppern.
Das Schnupperangebot umfasste dabei Experimente aus dem naturwissenschaftlichen Unterricht, ein Besuch im Vivarium und der Bibliothek, Aktionen in der Sporthalle und im Musiksaal sowie einen Einblick in den Englischunterricht.
R
Die 75 Grundschüler wurden von Paten aus der 10. Klasse betreut, die sie von Aktion zu Aktion führten und auch Fragen beantworten konnten. In der Pause gab es frische Brezeln und Obst und am Ende bekam jeder Schüler einen Anstecker mit dem Schullogo und dem Schulmaskottchen. Viele strahlende Gesichter am Ende zeigten deutlich, dass es allen gefallen hat und sie einen guten Einblick in den Schulalltag der Schule erhielten. 
Eine Anmeldung an der Schule ist vom 6-8. Februar 2020 oder nach telefonischer Vereinbarung möglich. Weitere Infos auf der Schulwebseite.
 

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 12. 2020 bis 03. 01. 2021
 
11. 01. 2021 bis 22. 01. 2021
 
15. 01. 2021 - 08:30 Uhr
 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“