+++  Tagesausflug nach Maxeville  +++     
     +++  Berufsorientierung in der Handwerkskammer  +++     
     +++  MINT Projekt mit LEGO Education  +++     
     +++  1. Bildungsmesse in Landstuhl  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ibrahim Gashi gewinnt Vorlesewettbewerb 2019

19. 12. 2019

 

Mehr als spannend war die diesjährige Verleihung der Siegerurkunde zum Vorlesewettbewerb an der Realschule plus Am Reichswald. Nach intensiven Beratungen der Jury verkündete Schulleiterin A. Miecke das Ergebnis: Ibrahim Gashi aus der Klasse 6a gewann den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der Realschule plus Am Reichswald.

Da auch die anderen vier Bewerber/innen um den Titel mit ihren Vorlesebeiträgen glänzten, nahm die Jury keine festgelegten Platzierungen vor und würdigte die Leistungen von Ismael Hussong (6b), Lydia Schraß (6c) und Kim-Sophie Thum (6d).

Umrahmt von einem tollen Programm, welches von den 6. Klassen selbst gestaltet wurde, lasen die vier Klassensieger aus ihren selbst gewählten Büchern vor und stellten diese in einer kurzen Zusammenfassung vor.

Die Jury, bestehend aus Frau D. Koch (Buchhandlung Koch), Frau K. Leiner (Stadtbücherei Ramstein-Miesenbach), Frau A. Miecke (Schulleiterin Realschule plus Am Reichswald), Herrn M. Klein (1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach), Herrn W. Ehrmann (ehem. Lehrkraft an der Realschule plus Am Reichwald) und N. Ibrahim (Vorjahressiegerin) konnte im Vorfeld auch die im Unterricht gestalteten Lesekisten der einzelnen Schüler bestaunen, die in der Mensa ausgestellt waren. 

Die anwesenden Gäste wurden in der vorweihnachtlich dekorierten Mensa Zeugen eines kurzweiligen Programms. Im Einzelnen waren dies ein Weihnachtslied der Klassen 6a und 6d, zwei unterhaltsame Sketche der Klasse 6b („Die Besserwisser-Klasse“ und „Die Rechenaufgabe“), ein Büchergedicht (Klasse 6a), ein Dezembergedicht (Klasse 6d) und ein Klarinetten-Solo sowie einen Gedichtvortrag durch Kellan Raleigh (Klasse 6c).

In der Pause, die von der Jury als Beratungszeit genutzt wurde, konnte man sich bei Plätzchen, Kuchen und Getränken etwas stärken.

Am Ende bedankte sich Schulleiterin A. Miecke bei allen Mitwirkenden und übergab die Buchgeschenke und Urkunden.

Ein ereignisreicher und unterhaltsamer Schulvormittag ging zu Ende.

Ibrahim Gashi wird nun im nächsten Jahr die Schule beim Kreisentscheid weiter vertreten. Die Schulgemeinschaft wünscht ihm dafür viel Erfolg.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ibrahim Gashi gewinnt Vorlesewettbewerb 2019

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2020 bis 01. 04. 2020
 
08. 04. 2020
 
09. 04. 2020 bis 17. 04. 2020
 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“