BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Anmeldung Herbstschule  +++     
     +++  Zeugnisausgabe der Abschlussklassen  +++     
     +++  Woche zur Medienkompetenz mit Medien + Bildung  +++     
     +++  Tagesausflug nach Maxeville  +++     
     +++  Berufsorientierung in der Handwerkskammer  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Halloweenparty der 5. und 6. Klassen

11. 11. 2019

 

Am Donnerstag, den 31.10.2019 organisierte die Schülervertretung (SV) der Realschule Plus gemeinsam mit dem Jugendbüro eine Halloween-Party für alle 5. und 6. Klassen. Am Vormittag wurde die Mensa mit Hilfe von vielen fleißigen Helfern schaurig dekoriert. Dank zahlreichen leckeren Essensbeiträgen aus den eingeladenen Klassen konnte ein kreatives und leckeres Halloween-Buffet für die geladenen Gäste gezaubert werden. Verkleidete Gruselclowns und Hexen strömten ab der 5. Stunde in die Mensa und feierten ausgelassen auf der Tanzfläche. Während sich einige Schüler schon am Gruselbuffet bedienten, traten andere noch bei Spielen wie Mumienwickeln oder dem Augapfellauf gegeneinander als Klasse an. Ein Kostümwettbewerb und eine von der SV betreute Fotobox, bei der die Schüler schaurige Erinnerungsfotos machen konnten, bereicherten das von der SV organisierte Rahmenprogramm an diesem Vormittag.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle besonders an den Paradiesgarten Donauer aus  Ramstein Miesenbach, der uns mit seinen großzügigen Kürbisspenden einen Halloween-Kürbisschnitzwettbewerb ermöglicht hat. Jeder selbst geschnitzte Klassenkürbis war ein tolles Unikat und sehr kreativ gestaltet. 

Im Anschluss an die Unterstufenparty organisierte das Jugendbüro noch ein Halloween- GTS Special für alle Ganztagsschüler, bei dem ihnen am Nachmittag noch ein Geisterparcour mit lebendigen Gespenstern und weiteren schaurigen Highlight geboten wurde. 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Halloween 2019 (11. 11. 2019)

Hier sehen Sie die Bilder zu der Halloweenparty der 5. und 6. Klasse im Oktober 2019

 

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 12. 2020 bis 03. 01. 2021
 
11. 01. 2021 bis 22. 01. 2021
 
15. 01. 2021 - 08:30 Uhr
 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“