+++  Unsere SV im Schuljahr 2019/2020  +++     
     +++  Aufruf der Internetreporter zur Hol- und Bringzone  +++     
     +++  Tiergestützte Pädagogik  +++     
     +++  Besuch der Ausbildungsbörse in Kaiserslautern  +++     
Link verschicken   Drucken
 

100 Grundschüler besuchen unseren „Schnuppertag“

18.01.2019

Die Realschule plus bietet seit Jahren im Januar einen Schnuppertag für die Grundschüler der Umgebung an. In dieser Zeit sind die Grundschulempfehlungen ausgesprochen und es geht konkret darum, die richtige Schule für die Kinder zu finden. Hierbei ist es wichtig, dass die Kinder selbst einen Eindruck von der weiterführenden Schule bekommen, für die sie sich zusammen mit ihren Eltern entscheiden werden. Viele Veränderungen und auch einiges Neues wird auf die Grundschüler im nächsten Schuljahr zu kommen. Durch das Hereinschnuppern in den Unterrichtsalltag an der Realschule plus, möchten wir ihnen auch ein wenig die Angst vor dem Ungewissen nehmen. Und die Schüler direkt bei uns willkommen heißen. Wie auch im letzten Jahr wurden die Grundschüler in verschiedene Gruppen eingeteilt, die von jeweils zwei 10. Klässlern betreut wurden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 100 Grundschüler besuchen unseren „Schnuppertag“

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14.10.2019 bis 25.10.2019
 
01.11.2019
 
08.11.2019 - 11:25 Uhr
 
Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“