+++  MINT Projekt mit LEGO Education  +++     
     +++  1. Bildungsmesse in Landstuhl  +++     
     +++  Scheckübergabe vom Verein JugendPro  +++     
     +++  Gut besuchter Schnuppertag der Grundschüler  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Reiche Kartoffelernte im Garten der Realschule plus Am Reichswald

03.10.2018

Was für eine Ernte im Kartoffelgarten der Realschule plus Am Reichswald. Klassenlehrerin Frau Frazier begann im letzten Schuljahr mit ihrer damaligen 6. Klasse den Kartoffelacker zum 2. Mal zu bepflanzen. Die Schüler gruben die Erde um und und setzen die Kartoffeln.  Nun konnte Frau Frazier mit ihrer jetzigen 5. Klasse die reiche Kartoffelernte einholen und diese im Unterricht bei verschiedenen Projekten verwenden. So schälten und schnitten die Schüler die Kartoffeln und machten daraus ihre eigenen Pommes. Im Fach Praxis konnten sie ihr künstlerisches Talent beim Kartoffeldruck unter Beweis stellen. Ein tolle Aktion bei der die Schüler praxisnah die Kartoffel von der Pflanzung bis zu ihrer Verwertung kennen lernen konnten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Reiche Kartoffelernte im Garten der Realschule plus Am Reichswald

Essensplan

Intranet

Veranstaltungen

Rheinland-Pfalz vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“