Faschingsfeiern

Große Faschingsfeier mit Polonaise und Party in der Pausenhalle (2017)

 

Auch in diesem Jahr feierte die Realschule plus wieder eine tolle Faschingsfeier. Genau einen Tag nach Bekanntgabe des 4. Platzes beim Wettbewerb "Starke Schule" gab es auch viel Grund zum Feiern. Während im Laufe des Vormittags bereits in einzelnen Klassen interne Faschingsfeiern stattfanden, trafen sich alle Schüler in der 6. Stunde zu einer gemeinsamen Feier.

Mitglieder der SV starteten eine Polonaise durch das ganze Schulhaus und holten die einzelnen Klassen in ihren Klassenräumen ab, um dann zusammen bei ausgelassener Stimmung in der Pausenhalle  zu bekannten Faschingsliedern zu tanzen und zu singen. 

 

Einfach auf den folgenden Link drücken und das Fotoalbum mit vielen tollen Faschinsfotos anschauen:

/fotos/1/106330/kooperative-realschule-plus-ramstein-miesenbach/party-fotos/faschingsfeier-2017/

 

 


Faschingsfeier mit Polonaise (2016)

 

Auch dieses Jahr ließen es sich einige Lehrer und Schüler nicht nehmen vor dem verlängerten Wochenende in der Schule Fasching zu feiern. 

Tradition an der Realschule plus ist mittlerweile das "verkleidete Lehrerzimmer". An diesem Tag haben die Schüler die Möglichkeit mal von einer "Erdbeere" einem "Cowboy" oder "Pumuckl" unterrichtet zu werden.

Die Klassen 10a und 10b organisierten eine kleine Faschingsfeier und iniziierten auch eine Polonaise durch das ganze Schulhaus, an der viele Klassen beteiligt waren.

Im beigefügten Fotoalbum sind Bilder der Faschingsfeier 10a-b zu sehen, dem "verkleideten Lehrerzimmer" sowie der Polonaise durchs Haus, die gerade für die jüngeren Schüler ein besonderes Highlight war.

 

Fotoalbum zur Faschingsfeier 2016

/fotos/2/91572/sonstige/fasching-februar-2016/

 

 

Ramsteiner Faschingsumzug mit der Realschule plus 2015

Da staunten die Zuschauer des Ramsteiner Faschingsumzuges nicht schlecht, als ihnen auf einmal Engelchen und Teufelchen ein kräftiges RALAU entgegenriefen. Auch in diesem Jahr nahmen Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiten der Ganztagsschule wieder am Umzug teil. In der AG Fasching, die von Frau Hagspiel geleitet wird, bereiteten sich die Ganztagsschüler bereits seit Monaten auf diesen Auftritt vor. Nachdem das Thema Engel und Teufel ausgewählt wurde, ging es an das Gestalten des Umzugswagen. Hierbei wurden die Schüler und Frau Hagspiel ebenfalls von Carina Laubscher unterstützt.

W

So gingen beim Ramsteiner Umzug Engelchen und Teufelchen Hand in Hand, denn wie es auf dem Umzugswagen so treffend geschrieben war: Wenn wir alle Englein wären, dann wär die Schul' nur halb so schön.

2

Wir bedanken uns bei Frau Hagspiel (rechts im Bild), die mit ihrem Engagement diese Teilnahme am Faschingsumzug erst möglich gemacht hat.

3

Schüler als Engelchen und Teufelchen verkleidet.

4

Auch die Basketball AG mit ihrem Trainer Billy Jackson lief beim Umzug mit.

5

 

Ralauuu tönt es aus der Realschule Plus 2015

Dass sich die Lehrer am letzten Freitag vor Fasching verkleiden, ist an der Realschule plus Ramstein bereits seit vielen Jahren Tradition. Und so tauschten auch dieses Jahr wieder viele Lehrer ihre normale Unterrichtskleidung für ein oft recht ausgefallenes Kostüm ein. Welcher Schüler wurde z.B. schon einmal von einer Duschkabine unterrichtet oder bekam Matheunterricht von einer Kuh? 

Fasching 1

Aber auch viele Schüler kamen an diesem Freitag verkleidet in die Schule und feierten mit ihren Klassen kleine Faschingspartys.

Fasching

Während Faschingsmusik aus der Lautsprechern erklang, trafen sich z.B. Klassen beim mitgebrachten Frühstück und feierten zusammen.

Fasching6

Da sah man einige verschiedene Kostüme. Rotkäppchen saß z.B. neben einem Fußballspieler.

Fasching 7

Ein besonderes Highlight waren diese Engel, die sich eigentlich jeder Lehrer in seiner Klasse wünscht.

Fasching2

Ein schöner Tag, der mal wieder gezeigt hat, dass wir an unserer Schule neben dem gemeinsamen Lernen auch gemeinsam feiern können.

Fasching 5

Und liebe Schüler vergesst nicht....wir Lehrer haben euch immer im AUGE!!!!

1