Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnuppertag der 4.Klässler

Schnuppertag 2023  für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

 

Am 23.01.2023 besuchten 120 Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Schnuppertages unsere Schule. In verschiedenen Projekten konnten sie unsere "Schulluft" schnuppern. Im Fachbereich NaWi machten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit der Chromatografie und bastelten VR-Brillen. Stolz brachten sie die Ergebnisse mit in die Pause! Im Fach Englisch  und Mathematik konnten sich die Kinder ausprobieren und sammelten tolle Erfahrungen. Die Schülerbücherei wurde zum Vorleseraum und alle Viertklässlerinnen und Viertklässler lauschten in ihren Sitzkissen entspannt den vorgetragenen Geschichten.

Actionreich war dann der Besuch in der Sporthalle. Beim aufgebauten Parcours konnten sie die Kinder auspowern! Der Fachbereich Musik stellte sich mit einem Bomwhackers, Cajon und Xylophon-Projekt vor.

 

Alle Kinder waren begeistert und gingen mit strahlenden Gesichtern am späten Vormittag nach Hause.

 

1