Gemeinsame Weihnachtsfeiern

Weihnachtsmarkt  in der Pausenhalle (2015)

In diesem Jahr gab es für die Schüler eine ganz besondere Überraschung. Der Weihnachtsmann und das Christkind waren extra zum Weihnachtsmarkt in die Pausenhalle gekommen, um allen Schülern ein Frohes Weihnachtsfest zu wünschen.

Weihnacht

Die Schüler und natürlich auch die Lehrer, durften ebenfalls Bilder mit beiden machen.

Weihnacht1

Die Schüler der Klasse 9c und ihre Lehrer Herr Puhlmann und Frau Stolz hatten für den Weihnachtsmarkt extra einen Weihnachtsmann und einen Engel aus Holz ausgesägt und angemalt, mit denen die Schüler ebenfalls Bilder machen konnten.

Weihnacht2

Der Weihnachtsmarkt wurde von den Schülern selbst gestaltet. In der Mensa sowie in der Pausenhalle gab es Essensstände,

Weihnacht4

die von vielen Schülern fleißig genutzt wurden.

Weihnacht5

Natürlich fehlte auch ein kleines Rahmenprogramm nicht. Der Schulchor sang Weihnachtslieder und der Schauspielclub spielte noch einmal sein Stück "Ein schöner Tag für Vater Martin".

Weihnacht6

 

 

Weihnachtsfeiern in der Sporthalle

An unserer Schule wachsen und lernen wir nicht nur gemeinsam, sondern legen auch besonderen Wert darauf, wichtige Feste im Jahr zusammen zu feiern.

Aus diesem Grund findet jedes Jahr eine gemeinsame Weihnachtsfeier in unserer Turnhalle statt. 

Schüler und Lehrer gestalten zusammen ein kleines Rahmenprogramm, in dem Weihnachtslieder zusammen gesungen werden und einzelne Klassen kleine Gedichte vortragen. 

Der Schulchor unserer Schule sowie einzelne Solisten runden dieses tolle Programm ab.

Ein Höhepunkt ist jedes Jahr der Lehrerchor, der sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um sich für das zurückliegende Jahr bei den Schülern zu bedanken.

Am Ende erhalten alle Schüler ein kleines Dankeschön von der Schulleitung.

 

Der Schulchor singt.

Schulchor

Die Französischschüler singen ein französisches Weihnachtslied

Franz

Ein Teil der Schüler in der Turnhalle.

Schüler

Einzelne Schüler singen Weihnachtslieder

Solisten

Der Lehrerchor wartet auf seinen großen Auftritt.

Lehrerchor

Der Lehrerchor singt "In der Weihnachtsbäckerei"

Lehrer

Der LEHRERCHOR:

Die Schüler erhalten am Ende ein kleines Präsent von der Schulleitung und werden in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.

Schulleitung