Unser neues Maskottchen „Rudi vom Reichswald“

21.12.2017

 

Kurz vor Weihnachten ist in unseren „Schulbaum“ (siehe unser Leitbild) jemand „Neues“ eingezogen. Entdeckt wurde er zum ersten Mal von Schülern an unserem Infotag, die ihn sofort Rudi vom Reichswald tauften.

 

 

Wie man sieht, fühlt sich Rudi bei uns schon richtig wohl und wir haben ihn sofort als unser Schulmaskottchen aufgenommen. Ursprünglich stammt Rudi aus Mainz, dort ist er von Dietmar Bertram  gemalt und aufgezogen worden, aber von nun an wird er bei uns in der Schule wohnen und unser Schulleben bereichern. 

 

 

Für Weihnachten hat er sich schon die Weihnachtsmütze aufgezogen und wünscht allen da draußen ein tolles Weihnachtsfest.

Lieber Rudi, WILLKOMMEN bei uns. Du wirst dich sehr wohl fühlen unter den vielen schlauen Eulen in unserer Schule.