Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bau von Kugelbahnen im Kunstunterricht

Bau von Kugelbahnen im Kunstunterricht (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bau von Kugelbahnen im Kunstunterricht

 

Die Schüler der 5. Klasse von Frau Schulte bauten mit ihrer Kunstlehrerin Frau Lickteig Kugelbahnen. Die Idee kam von den Schülern selbst, die gerne während des Kunstunterrichtes einen der 3 Werksäale an der Schule 

benutzen wollten. Im Einvernehmen mit Frau Lickteig entschieden Sie sich, Kugelbahnen zu bauen und

wurden dabei von ihrer Klassenlehrerin Frau Schulte unterstützt, die in den Praxisstunden der Klasse mit den

Schülern weiterbaute und auch einen kompletten Schulvormittag als Projekt zusammen mit Frau Lickteig durchführte. Die Schüler planten, zeichneten und bauten ihre Kugelbahnen selbstständig. Auch das Material wurde von zu Hause mitgebracht und auf verschiedene Weise verarbeitet. Die Schüler hatten während des

Bauens viel Spaß und waren mit großem Engagement dabei. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen,

denn alle Bahnen wurden mit viel Einfallsreichtum gebaut und die verschiedenen Materialien phantasievoll 

eingesetzt. Die Kugelbahnen werden während des kommenden Infotages am 12.11.2016 noch einmal ausge-

stellt.

Fotoserien

Bau von Kugelbahnen im BK Unterricht (SO, 09. Oktober 2016)

im BK Unterricht haben die Schüler der 6. Klasse bei Frau Lickteig und Frau Schulte Kugelbahnen gebaut.