Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutscher Golf Verband unterstützt Golf AG an der Realschule plus

Deutscher Golf Verband unterstützt Golf AG an der Realschule plus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Deutscher Golf Verband unterstützt Golf AG an der Realschule plus

 

Seit diesem Schuljahr bietet die Realschule Plus Ramstein-Miesenbach, im Rahmen der Ganztagsschule, das Projekt "Abschlag Schule" an. Mit diesem Projekt unterstützt uns der Deutsche Golf Verband finanziell, um den Schülerinnen und Schülern die Faszination Golf näherzubringen. Das Projekt findet im aktuellen Schuljahr wöchentlich im Golfclub Barbarossa in Mackenbach, unter der Leitung von Frau Brown, statt. Dort lernen die Schüler und Schülerinnen unter professioneller Anleitung des Golflehrers Alex Rowson in 30 Einheiten die verschiedenen Bestandteile des Golfsports kennen. Seit Beginn des Schuljahres üben die Schülerinnen und Schüler (Klasse 5-9)  auf Driving Range und Putting Green fleißig Abschläge und das Putten. Jeden Dienstag wird nach kleinen Aufwärmübungen auch in die theoretischen Grundkenntnisse des Sports geschnuppert. Kleine Wettkämpfe und Spiele runden jede Trainingseinheit  ab und das ein oder andere Golftalent konnte auch schon gesichtet werden. Die neue AG ist eine definitive Bereicherung für unser Ganztagsangebot und eine einmalige Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler den Golfsport kennenzulernen. 

Fotoserien

Golf AG. Schuljahr 2016/17 (DI, 27. September 2016)

Hier sehen Sie ein paar Bilder der Golf AG im Schuljahr 2016/17