Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abgangsklassen nehmen an der 8. Ausbildungsbörse der Bundesagentur für Arbeit teil

 

Im Rahmen der Berufsorientierung an der Realschule plus Ramstein, nahmen die Abgangsklassen (9. und 10. Klassenstufe) an der 8. Ausbildungsbörse der Bundesagentur für Arbeit im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg teil.

Bei dieser Ausbildungsbörse hatten die Schüler die Möglichkeit sich umfassend über verschiedene Betriebe und Ausbildungsberufe zu informieren. Mehr als 100 Ausbildungsbetriebe, Kammern und Verbände stellten sich mit rund 270 dualen Ausbildungsberufen vor. 

Das Angebot ging von Bewerbungsmappen-Check über Bewerbungsfotoshooting bis hin zur Autogrammstunde des 1.FCK. An den einzelnen Ständen bekamen die Schüler Informationsmaterial über die Berufe und in Einzelgesprächen konnten sie sich bereits genauer über einzelne Firmen informieren. Die Ausbildungsbörse im Fritz-Walter-Stadion wird von den Schülern der Realschule plus bereits seit vielen Jahren besucht, um erste Kontakte mit verschiedenen Firmen zu bekommen.

Und wie man im folgenden Bild sieht, hatten auch die Klassenlehrer der Abgangsklassen viel Spaß