Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kollegium der Realschule plus beim Firmenlauf in Pirmasens

Bereits mit der Fahrradaktion im Juli diesen Jahres zeigte das Kollegium der Realschule plus, dass es nicht nur in pädagogischen Bereichen Höchstleistungen bringen kann, sondern auch in sportlicher Hinsicht gut als Team zusammenarbeitet. So nahmen einige Kollegen am 9.9.2016 beim Firmenlauf in Pirmasens teil. Durch Krankheit oder Verletzung war die Gruppe zwar kleiner als ursprünglich gedacht, aber das minderte nicht die Freude und den Enthusiasmus der restlichen Kollegen.


Der Firmenlauf in Pirmasens, der 4.2 km durch die Innenstadt  führt, fand dieses Jahr zum 6. Mal statt. Jedes Jahr wird 1 Euro des Startgeldes an eine soziale Organisation in der Region gespendet. In diesem Jahr geht das Geld an die Pirmasenser Tafel. Das Kollegium der Realschule plus wurde in der Eröffnungsrede sogar namentlich erwähnt, da es eine weitere  Anreise hatte. Der Sportlehrer Frank Ehmann übernahm im Vorfeld die Organisation. Er kümmerte sich um die Anmeldung, ließ T-Shirts drucken und motivierte auch weniger sportbegeisterte Kollegen. 
Am Ende des Laufes erhielt jeder Lehrer eine Medaille und eine Teilnahmeurkunde. Das Ziel ist, im nächsten Jahr mit einer größeren Gruppe anzutreten. Dann muss, wie man hinter vorgehaltener Hand hörte, aber noch am Outfit gearbeitet werden.  Die in Pirmasens angetretenen Firmen waren als "Zähne", als "Schlümpfe" oder als " Raupe Nimmersatt" unterwegs. 
Wie verkleidet man sich aber als Lehrerteam? Das wird erst im nächsten Jahr verraten.